VINCENZTRIATHLON – der etwas andere Triathlon

Am 13.Mai 2017 war es mal wieder so weit. Es haben sich rund 70 Athleten versammelt um am Vincenztriathlon an den Start zu gehen. Die Veranstaltung wird von dem Sankt Vincenzstift und der Turngemeinde Rüdesheim ausgetragen. Der Triathlon findet auf dem Gelände des Sankt Vincenzstifts statt.
Gestartet wurde in Staffeln oder als Einzelstarter. Egal ob mit oder ohne Handicap, jeder ab 10 Jahren durfte mitmachen. Es gab verschiedene Staffeln. Unter anderem auch sehr viele Unified Staffeln. Die Integration macht die Veranstaltung zu etwas Besonderem.
Für die Athleten des Sankt Vincenzstifts wurde seit Anfang des Jahres ein triathlonspezifisches Training angeboten. Somit war die Vorbereitung optimal und dem sportlichen Erfolg stand nichts mehr im Weg.
Als kurz vor Start noch die Sonne raus kam, waren die gute Laune und der sportliche Wille kaum zu bremsen. Durch klatschen und jubeln wurden die Athleten im Schwimmbad und entlang der Strecke von Helfern und Zuschauern unterstützt. In den aufgebauten Wechselzonen wurde in den Staffeln der Transponder übergeben.
Für viele Athleten stand neben dem Wettkampf auch der Spaß im Vordergrund. Die Sicherheit und der reibungslose Ablauf ist vor allem den vielen Helfern zu verdanken.
Belohnt wurde der sportliche Kampfgeist mit Medaillen und Pokalen. Ganz vorne mit dabei waren unter anderem die ‚TSG Cracks‘, die ‚Roadrunner‘ und viele weitere.

 

rieslingmanVINCENZTRIATHLON